Wo soll man nasse kartonagen entsorgen?

2 Antworten

Bei uns gibt es eine "Grüne Tonne" für Papier, Karton usw. da spielt es auch keine  Rolle, ob der Karton nass oder trocken ist...

queenylein93
Beitragsersteller

hab durchweichte schimmlige kartonage kann das auch in papiertonne?

schwarzwaldkarl  25.01.2017, 16:21
@queenylein93

weiß zwar nicht, warum man nasse Kartonagen so lange aufbewahrt, bis sie schimmlig sind, aber... da gibt es trotzdem keine Probleme...

Parhalia2  25.01.2017, 16:26
@queenylein93

Besser nicht, weil das neben dem Schimmel in seiner zersetzenden Art des Zellstoffes an sich auch EVENTUELL im Lager der Recycling-Firma für Papier als Ballen-Pressware für weitere Probleme in der Lagerung und Verarbeitung sorgen könnte.

Kommt grundlegend aber auch auf die Menge an.

schwarzwaldkarl  25.01.2017, 16:38
@Parhalia2

@  Parhalia2

in der Theorie hast Du Recht, aber nachdem mir mitterweile bekannt ist es, wie es in der Praxis läuft, sehe ich das ganz anders...  ;-)

Wenn es bei Euch auch eine getrennte Abfuhr von Restmüll, Papier, BIO und Wertstoffen gibt, so sollte es wegen der Schimmelgefahr eher in den Restmüll, oder mit Laktosekleber ohne Plaste und Lackierung / Hochglanz-Bedruck auch ggf. noch in die Bio-Tonne.