Wo soll ich mein totes Tier .....entsorgen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an und ist vor allem auch vom Gewicht abhängig.

Im Zweifelsfall bei der Stadt nachfragen, welche Richtlinien gelten. In der Regel kann ein Tierkadaver mit niedrigem Gewicht etwa im Garten - den du ja nicht hast - vergraben werden.

Ansonsten gibt es Tierfriedhöfe, die Möglichkeit bei der Stadt zu "entsorgen" etc. Ich meine bis zu einem gewissen Gewicht dürfte man sogar in der Bio-Tonne entsorgen. Aber da bin ich mir nicht zu 100 % sicher.

Es gibt extra Tierfriedhöfe, aber die werden sicher nicht überall sein und auch nicht gerade günstig. Wenn es sich um kleine Tiere (we Meerschweinchen) handelt, sollte es auch möglich sein, dass du sie im Garten bei Freunden oder so vergräbst.