Wo soll ich mein Praktikum machen wenn ich Forensikerin werden will?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Forensik studieren kannst du nicht wirklich in Deutschland (da gibt es nur einen Studiengang in Bonn).

Da es den Studiengang noch nicht so lange gibt, weis man auch nicht wie groß die Chancen ist, das du nach dem Studium einen Platz bekommst.

Allerdings gibt es die Möglichkeit über Bio, Physik, Chemie usw. in das Gebiet reinzukommen.

Jetzt zu deiner Frage, an deiner Stelle würde ich je nach dem was dich mehr interessiert, bei der Polizei (vielleicht ist es möglich etwas in Richtung Spurensicherung dort zu machen), in einem Labor oder in einem Krankenhaus in der Pathologie.

Na klar, Du möchtest Forensikerin werden. Schön auch, dass Du dieses tolle Fremdwort kennst, obwohl Du so viel Fernsehen schaust...

Mal im Ernst: mach erst das Abitur, und dann siehst Du weiter.

Mach es im Krankenhaus, da sind die Leute zwar noch lebendig, aber so ein großer Unterschied zur Pathologie ist das nicht, in der Pathologie findest gaaaanz selten einen Praktikumsplatz in sehr jungen Jahren.

Deine Frage wegen dem Praktikum kann ich leider nicht beantworten aber du kannst in Mittweida Allgemeine und Digitale Forensik studieren. www.hs-mittweida.de musst auf die Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften gehe dann findest was.

Also als Forensiker direkt werden die dich nirgends nehmen...ein Bestatter vermutlich auch nicht. Geh ins Altersheim, vielleicht hast du Glück...oder Krankenhaus...