Wo soll ich die Ssd einbauen?

Andere seite vom Gehäuse

Oder hier?

Darkmalvet, UserMod Light   21.04.2020, 15:15

Auf dem Bild sieht man leider die falsche Seite des Gehäuses, könntest du ein Bild der anderen Seite ergänzen?

Killer7280123
Beitragsersteller

Hab ergänzt

2 Antworten

Sieht so aus als wäre vorne über den HDD Käfig, hinter den Lüftern, ein Platz um diese zu montieren. Wirklich gut sieht man das aber auf den Bildern nicht!

Eine Hilfe könnte auch der Name vom Gehäuse sein, dann kann man anhand von Bildern vielleicht mal genauer schauen.

Was ich auch komisch finde, du hast nur so einen kleinen HDD Käfig, aber es sieht so aus als wären da noch viel mehr Schrauben um weitere Käfige zu montieren. Vielleicht hast du da entsprechend noch Zubehör zu deinem Gehäuse?

Es gibt im Notfall auch 2,5" auf 3,5" Adapter um die SSD wie eine HDD zu montieren. Manchmal hat ein 3,5" Schacht auch 2,5" Löcher um die SSD da trotzdem zu befestigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Killer7280123
Beitragsersteller

Gehäuse ist Inter Tech b42

bl00dyj0ke  21.04.2020, 15:43
@Killer7280123

Also, laut Spezifikation hat es Platz für 2 2,5" Laufwerke.
Dies müsste dann hier sein, wo ich es auf dem Bild eingezeichnet habe:

http://legionmg.de/img/i/8f6395a82d5a.jpg
Dabei weiß ich jetzt aber nicht genau ob sie auf der Innenseite oder auf der äußeren Seite befestigt werden müssen.

Alternativ hat es laut Spezifikation Platz für 3 HDDs.

Mit so einem Rahmen könnte man die 2,5" SSDs auch in einen 3,5" Slot einbauen:
https://www.amazon.de/dp/B003KQZ0PG/

Schrauben für die Befestigung der SSD an das Gehäuse sollten dem Gehäusezubehör beiliegen im Notfall kann man Sets kaufen, da aber 50 Schrauben sicher ungefähr 46 zu viel sind, frag mal in einem Computerladen nach, die haben davon meistens genügend. Sofern denn einer offen hat.

Die SSD hat jedenfalls für die im ersten Link gezeigten Befestigungen auch extra Löcher an der Unterseite.

Mir scheint es, als wären die 2x 2,5" Installationsmöglichkeiten seitlich am Festplattenkäfig.

Zwischen dem oberen Käfig und unteren Käfig, da sind jeweils 4 Löcher für einen Slot quasi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)