Wo soll dieses Kabel rein?

So eins?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht für mich wie ein ganz normaler Molex-Stecker für ein ATX Netzteil aus. Dort wo in deinem Bild die Pins sind, geht der mittlere auf Masse und der äußere auf 12 V. Diese Molex-Stecker kann man normalerweise hintereinander auf Huckepack stecken, also einfach da, wo an deinem Netzteil noch Platz ist anstecken.

Was durch diesen Stecker an deiner Wasserkühlung letztlich mit Strom versorgt werden soll kann ich dir nicht sagen.

gustavo391
Beitragsersteller

Hi. Danke für die hilfe.

4Pin-Molex sollte Dein Netzteil haben, das war zu IDE-Zeiten der Standard-Anschluss für Laufwerke. Daher fang beim Netzteil an zu suchen. Falls das modular ist, vielleicht hast Du das passende Kabel einfach nie eingesteckt und es versteckt sich noch im Karton.

gustavo391
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe!

flauski  25.12.2023, 00:15
@gustavo391

Also ich hab gerade die Anleitung Deiner AiO überflogen, ist da nicht nur ein Adapter von 4Pin-Fan auf diesen 4-Pin-Molex dabei? Wieso willst Du den überhaupt nutzen, der ist doch nur die Notlösung, falls Deinem Board die passenden Anschlüsse fehlen?

gustavo391
Beitragsersteller
@flauski

Ok, also brauche ich das gar ned? Braucht der Radioator selber überhaupt strom?

gustavo391
Beitragsersteller
@flauski

Könnte ich eventuell ihr Discord haben, weil ich bin grad leicht Verwirrt

flauski  25.12.2023, 00:34
@gustavo391

Ich hab mich jetzt nicht zu sehr mit Deiner AiO auseinandergesetzt. Aber ich hab mal den groben Verdacht, dass das der Stromanschluss der Pumpe ist und dass diese halt im Radiator sitzt.

gustavo391
Beitragsersteller
@flauski

Ok, habs hinbekommen. Danke für die Hilfe!