Msi Wasserkühlund mit Gehäuse über Gigabyte Mainboard kompatibel?

1 Antwort

Du brauchst ein Mainboard von MSI,damit die Farben eingestellt werden können.Dies ist mit einem Gigabyte Mainboard nicht möglich.

Außerdem rate ich dir von einer Wasserkühlung ab,da die Pumpe sehr schnell kaputt gehen kann und die Spannungswandler zu warm werden.

Ich habe verschiedene Wasserkühlungen mit dem Ryzen 5900x auf einem X570 Aorus Xtreme getestet.

Mir Prime 95 unter Volllast mit einer Dauer von 2 Stunden,waren die Temperaturen von der CPU auf max. 85°C und die VRMs bei 62°C.

Mit dem Dark Rock Pro 4: CPU 53,3°C VRMs: 39°C.

Und denk dran: Die Pumpe kannst du nicht tauschen,einen Lüfter schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung