Msi Wasserkühlund mit Gehäuse über Gigabyte Mainboard kompatibel?
Hey, mal nh frage. Ich bin jetzt kurz davor mir einen Pc zu holen. Das Gehäuse ist ein MSI Mpg Gungnir 110r in weiß und ich würde mir gerne dazu die Wasserkühlung MSI MAG CoreLiquid 240R V2 von MSI hohlen. Ich habe aber in meiner Konfiguartion das Gigabyte b550 gaming x und wollte fragen, ob man trotzdem einstellen kann, dass die Lüfter des Gehäuses und die Lüfter der Wasserkühlung in der gleichen Farbe laufen. Z.b über das Gehäuse selbst oder benötige ich ein Mainboard von MSI damit die Lüfter der AIO und die des Gehäuses in der gleichen Farbe laufen?
1 Antwort
Du brauchst ein Mainboard von MSI,damit die Farben eingestellt werden können.Dies ist mit einem Gigabyte Mainboard nicht möglich.
Außerdem rate ich dir von einer Wasserkühlung ab,da die Pumpe sehr schnell kaputt gehen kann und die Spannungswandler zu warm werden.
Ich habe verschiedene Wasserkühlungen mit dem Ryzen 5900x auf einem X570 Aorus Xtreme getestet.
Mir Prime 95 unter Volllast mit einer Dauer von 2 Stunden,waren die Temperaturen von der CPU auf max. 85°C und die VRMs bei 62°C.
Mit dem Dark Rock Pro 4: CPU 53,3°C VRMs: 39°C.
Und denk dran: Die Pumpe kannst du nicht tauschen,einen Lüfter schon.