Wo sitzt ihr am liebsten (Klassenzimmer, Sitzordnung)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

erste Reihe, mitte 33%
erste Reihe, links/rechts 28%
zweite Reihe, links/rechts 17%
3/4 Reihe, links/rechts 11%
dritte Reihe, mitte 6%
vierte Reihe mitte 6%
zweite Reihe, mitte 0%

10 Antworten

zweite Reihe, links/rechts

Man bekommt vieles mit und wird aufgerufen , aber man ist nicht komplett im Visier des Lehrers (musste Mal 1. Reihe direkt vor dem Pult sitzen, Horror). Also kann man noch sich ein wenig unterhalten. Außerdem sehe ich schlecht und kann die Tafel da lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD
erste Reihe, links/rechts

Links, kam aber auch auf das Fach an und ob es Reihen oder U-Form war.

erste Reihe, mitte

Ich sitze am liebsten so weit vorne wie möglich. Die Lehrer schauen immer über mich hinweg, also kann ich so viel Scheiße machen, wie ich will.

Sitze am liebsten ganz hinten am Fenster.

Wenn ich hinten sitze, traue ich mich mehr zu melden.

erste Reihe, mitte

Habe tatsächlich nahezu überall gesessen. Von ganz vorne bis ganz hinten (waren sicher mehr als vier Reihen). Ich muss zugeben, der Lernerfolg war vorne am besten. Besonders später in der Berufsschule konnte man da auch gut mit den Lehrern diskutieren.