Wo sind New Girl Staffel 1+2 auf Netflix hin?

4 Antworten

Ich tippe mal darauf dass die Lizenz abgelaufen ist. Es kommt immer wieder vor, dass Filme und Serien bei Prime und Netflix einfach so verschwinden. Die Plattformen dürfen das alles nicht unbegrenzt anbieten sondern nur einen bestimmten Zeitraum. Bei Prime gibt es dafür sogar eine Rubrik "Filme / Serien nur noch begrenzte Zeit bei Amazon Prime". Das einzelne Staffeln aber verschwinden ist mir allerdings neu.

Auf burning series kannst du fast alle Serien und Staffeln schauen.

Da gibt es auch die ersten beiden Staffeln von New Girl.

noelanon  25.02.2019, 21:51

Das ist aber illegal!!!

DerKnopp  25.02.2019, 21:54
@noelanon

Oh nein, ich glaube dafür gibt es direkt 2 Jahre ohne Bewährung ;)

noelanon  25.02.2019, 21:55
@DerKnopp

Haha, ich weiß nicht aber bei sowas habe ich irgendwie immer angst. xD. Ob du's glaubst oder nicht ich hab noch nie was illegal gestreamt

DerKnopp  25.02.2019, 21:59
@noelanon

Es passiert dir als Streamer eigentlich nie etwas. Wenn du allerdings trotzdem Paranoia hast, kannst du dir einfach ein VPN besorgen, dann bist du zu 100% safe :)

DerKnopp  25.02.2019, 22:42
@GammaFoto

Das ist das falsche Gesetz. In dem Gesetz geht es um Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe. Bitte nächstes mal genauer lesen.

GammaFoto  25.02.2019, 22:45
@DerKnopp

das ist das richtige Gesetz!

Illegales Streaming ist eine "vorübergehende Vervielfältigungshandlung" und wird rechtlich wie ein Download gewertet und ist damit eine unerlaubte Vervielfältigung gemäß §106 UrhG

DerKnopp  25.02.2019, 22:50
@GammaFoto

Was wird da vervielfältigt ? Die Daten werden lediglich temporär im Chache zwischengespeichert und sind danach wieder weg. Aus technischer Sicht hat das überhaupt nichts mit einer Vervielfältigung zu tun. Außerdem sind 3 Jahre ohne Bewährung völliger Blödsinn für illegales Streamen. Das schlimmste was da bis jetzt passiert ist war ne Abmahnung (und das auch nur ultra selten, wenn du extrem Pech hast)...... Bist leider etwas am Thema vorbei :(

GammaFoto  25.02.2019, 22:57
@DerKnopp

es ist vollkommen egal wie du das siehst. Es ist auch vollkommen egal wie es in deinen Augen "aus technischer Sicht" ist.

Laut juristischer Sicht ist es eine unerlaubte Vervielfältigung, auch wenn diese nur temporär ist!

 Das schlimmste was da bis jetzt passiert ist war ne Abmahnung

Abmahnungen sind ein Instrument des Zivilrechts und haben nichts mit Strafrecht zu tun. So lange du nur eine Abmahnung bekommst hast du Glück.

DerKnopp  25.02.2019, 23:01
@GammaFoto

Überhaupt nicht praxisbezogenen. Es gibt weder Abmahnwellen in letzter Zeit, noch 3 Jahre Haft für illegales streamen und wenn du trotzdem Paranoia bekommst, regelt ein VPN das. Praktisch gesehen ist streamen weiterhin straffrei.

iqKleinerDrache  26.02.2019, 17:33
@DerKnopp

stell dir mal vor alle illegalen Streamer würden 3 Jahre ohne Bewährung im Gefängnis sitzen.

Es gibt ganz sicher eine logische Erklärung wähswegen die ersten beiden Staffeln raus genommen sind ... es könnte ja sein da es schon sehr alt ist und nicht mehr so bleibt bei den meisten Menschen ist , und des wegen nehmen sie einiges raus um Platz für neues zu schaffen ... aber sicher bin ich mir da leider auch nicht.

Aber wen du so ein Fan von New Girl bist würde ich sagen kauf dir die Staffel einfach und legal im Laden und es ist sehr günstig .

Ich weiß aber wie du dich fühlst das man einfach alles weg nimmt was man gerne schaut ... so geht mir das auch manchmal bei Animes aber es ist immer das selbe was unbeliebt ist und nicht mehr schaut wird einfach so weg geworfen oder halt einfach gelöst das ist leider immer so und Menschen wie wir müssen drunter leiden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Netlix und andere Streaming-Dienste oft nur für einen bestimmten Zeitraum die Lizenz zur Ausstrahlung bekommen. Eine Erweiterung kostet den Streaming-Dienst.

Wenn es viele gucken, dann ist Netflix und Co. bereit, diese Kosten aufzubringen. Wenn es aber nur wenige schauen, lohnt es sich für die nicht.

Das gleiche hast du auch bei Prime Video, Spotify und all die anderen.