Wo sind die Tierfreunde unter euch?

Tier - (Tiere, Käfer, Raupe)

7 Antworten

Könnte ein Tagpfauenauge oder Eichenseidenspinner werden.

LG

NixPlan666  28.04.2014, 20:20

Habichtskrautspinner

kommt da schon eher hin Bitterkraut

beim Tabakschwärmer ist noch nen Rüssel dran

Eine Schmetterlingspuppe: http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Schmetterlinge/Lemoniidae/TSLW-1.html scrollen unten ist ein Puppenfoto

emonia dumi gehört eindeutig zu den besonderen Kostbarkeiten der Fauna NRWs und ist hochgradig gefährdet. Die Rote Liste 1999 stuft die Art in der Kategorie 1 "vom Aussterben bedroht" ein (gleicher Link)

Es ist auf jeden Fall etwas verpupptes. Vielleicht eine Raupe oder etwas Ähnliches.

Sieht nach einem Kokon aus, oder? Bewegt es sich denn?