Wo sind die Leopard Panzer?

3 Antworten

Das hat auch mit Psychologischer Kriegsführung zu tun, die russischen Soldaten fürchten die Feuerkraft des Leoparden, und so kann er überall sein.

Das richtet mehr Schaden an als der Leopard das auf dem Schlachtfeld je könnte.

Das ist das Nachrichten-GAP.

Die Ukraine loben sich selbst mit Nachrichten. Und die Panzer sind wohl das erste was im Feld vernichtet wird.

Man kann davon ausgehen, dass die Leoparden nicht mehr existieren. War aber aufgrund der neuen Drohnentechnologie zu erwarten, dass die Panzer-Lieferungen kaum Sinn machen, außer dass sich ein paar Politiker nicht mehr unbequemen Forderungen entgegenstellen müssen.

Mark1616  25.08.2024, 15:50
Die Ukraine loben sich selbst mit Nachrichten. Und die Panzer sind wohl das erste was im Feld vernichtet wird.

Die Russen haben die ersten zerstörten Leoparden in hundert Videos aus zig verschiedenen Ansichten veröffentlicht, und behauptet, dass alle Lieferungen der deutschen nutzlos waren.

Das diese Leopard Panzer nach der Bergung repariert wurden und oft nur eine neue Kette benötigt haben, wurde von den Russen natürlich nicht erwähnt.

Wenn du Propaganda kritisierst, dann kritiser doch Mal die russische.

Grautvornix  25.08.2024, 14:53

Laut Oryx wurden 3 Leo 1A5 zerstört, 21 2A4 und 12 2A6 zerstört. Die Verluste wurden durch Geolokalisierung bestätigt.

2 Chalanger 2 und 12 Abrams M1A1 wurden durch Geolokalisierung als ebenfalls zerstört gemeldet.

Die Zahl der tatsächlichen Verluste kann höher sein.

Gerechtigkeit2  25.08.2024, 15:39
@Grautvornix

Oryx ist ja auch das Sprachrohr der ukrainischen Seite.

Ich gehe nur nach den ungleichen Chancen aufgrund der neuen Waffengattung

Drohnen zu Panzern.

Fazit:

Man kann deshalb Panzer fast komplett abschreiben, auch falls es diese noch irgendwo geben sollte. Sobald ein Panzer den Kragen rausreckt ist der auch schon Geschichte.

Grautvornix  25.08.2024, 16:55
@Gerechtigkeit2

Die zählen einfach nur was auf Satellitenbildern, oder Videos als zerstört identifiziert wird. Die haben kein Interesse daran ihre Glaubwürdigkeit, zu sabotieren.

Gerechtigkeit2  25.08.2024, 16:57
@Grautvornix

Satellitenbilder sind sensibel.

Das ist dann mehrfach gefiltert im X-Augenprinzip verschiedenster Behörden.

Passwort: Papier-Shredder

Grautvornix  25.08.2024, 17:00
@Gerechtigkeit2

In der Nacht haben wir uns ganz gut unterhalten, ich weiß jetzt nicht warum du jetzt mit Behauptungen kommst, die du nicht belegen kannst.

Die Daten von Oryx werden von allen bedeutenden Presseagenturen zitiert.

Grautvornix  25.08.2024, 17:06
@Gerechtigkeit2

Dabei muss man aber aufpassen, dass man nicht in den Zustand kommt, wo der Zweifel die Richtung bestimmt.

Einige miltärblogger haben sich auch schon die Frage gestellt .

Sie werden vielleicht als Reserve zurück behalten, instandgesetzt, oder wie ich auch schon mal gehört/gelesen habe für die nächste Front Richtung Russland zurück gehalten.