Wo sind die 512gb von der XBox?

1 Antwort

Von Experten xXxDarylxDixon und JMJreboot bestätigt

512GB ist die gesamte Kapazität der SSD von der Konsole. Ein großer Teil ist aber für das System reserviert, weshalb du nur 364GB nutzen kannst. Es ist bei all solch elektronischer Geräte üblich, dass ein Teil des angegebenen Speichers reserviert ist.

Die Series X beispielsweise hat eine 1TB SSD verbaut, von welcher 802 frei verfügbar sind.

Oder die PS5 mit 825GB Speicher, von welcher 667GB frei genutzt werden können.

DeineMudda690
Beitragsersteller

Das heißt bei der xbox hat man eigentlich sehr wenig speicher

Zenoxes  16.12.2022, 11:04
@DeineMudda690

Hol dir ne ext Festplatte oder die erweiterungskarte. Dass, Festplatten "weniger" Speicherplatz haben als beworben ist eigentlich bei jeder so.

DeineMudda690
Beitragsersteller

?

Kann ich eine usb festplatte als externe benutzen?

RhenuxGP  15.12.2022, 20:24
@DeineMudda690

Ja, allerdings lassen sich von dieser nur Xbox One-Spiele starten. Next-gen optimierte Spiele lassen sich darauf abspeichern, möchtest du diese aber starten, musst du diese vorher auf den internen Speicher verschieben oder die offizielle Speichererweiterung nutzen.