Denkt ihr das bei der xbox series s die 360gb (von den 512gb) reichen werden für Spiele?

6 Antworten

Das wird schon reichen.

Vor allem sind die Spiele deutlich kleiner auf diese Konsole, da sie keine 4K texturen benötigt. Natürlich kann man diese 4K Texturen noch dazu installieren um das Spiel dann beispielsweise auf die Series X zu übertragen ohne etwas neu Downloaden zu müssen, allerdings frisst dies sehr viel Speicherplatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.

Wenn man nicht darauf besteht all' seine Spiele installiert zu haben sondern immer nur 2-3 denke schon. Nachdem was ich weis lädt die ja auch keine 4k-Texturen runter da sie für die nicht genug Dampf hat. Das spart natürlich schonmal (ordentlich) Platz.

ist schon ziemlich knapp finde ich. Aber ne Externe SSD sollte da aushelfen können denke ich

EmreZ68
Beitragsersteller

Dachte man muss für die Konsole diese bestimmte ssd kaufen für über 200€

pentihunter  08.11.2020, 22:39
@EmreZ68

Nicht das ich wüsste, aber ich hab mich da auch nicht mit befasst, irgendwer anders wird es bestimmt genauer wissen

Kenshin663  08.11.2020, 22:40
@EmreZ68

Ich glaube da kommt so ein "Erweiterungsmodul" das ansich nur eine entsprechend verpackte SSD ist. Das Teil ist glaube ich in etwa so "billig".

groygroy  08.11.2020, 23:38
@Kenshin663

Auf einer externen SSD lassen sich die Spiele parken um die schneller in den Hauptspeicher zu schieben, ältere Titel von der one und 360 und Classic lassen sich auch über die externe spielen

ButterkeksLp1  08.11.2020, 22:50

Nein, die funktioniert nicht. Man braucht eine extra dafür von Seagate Produzierte Platte mit 1TB

So für 2-3 Spiele reicht das, du musst halt nicht immer alles Installiert Lassen dann geht das

Wird sicher beizeiten voll. 3 vielleicht 4 Spiele und die Platte ist voll.

Allerdings kannst du ja eine externe anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler