Ark Crossplay zwischen Pc und Xbox?

2 Antworten

Mit der steam version kannst du leider nicht mit ihm spielen, jedoch gibt es die microsoft version die sich über pc spielen lässt, die auf den selben servern wie die xbox läuft. Leider müsstest du dir ark im microsoft store noch mal kaufen, oder dein freund auf der xbox shared es dir.
Beachten solltest du hierbei dass pc und konsole unterschiedlich sind, auf konsole gibt es derzeit keine mods.

Bei Ark funktioniert das derzeit nicht. Bei Steam spielen ist es sowieso derzeit so, das derzeit bei den Verantwortlichen kein Interesse besteht.

Der einzigste der wenn überhaupt in naher Zukunft da etwas machen wird ist Epic.

xNIT0x  10.01.2020, 19:34

Steam hat wenig damit zu tun was entwickler mache, es gibt sogar einige crossplay spiele die über steam funktionieren, und das auch schon vor 1-2 jahren, das es keine crossplay funktionen gibt liegt meist an den entwicklern und den Konsolen herstellern, besonder Sony.