Themenspecial 07. Juni 2024
Künstliche Intelligenz (mit Michael Förtsch von 1E9) 👾
Alles zum Themenspecial

Wo sind den jetzt die weltrettenden Vorteile von KI?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo sind den jetzt die weltrettenden Vorteile von KI?

Das ist der Fluch der KI. Sobald sie Erfolge erzielt, werden die sofort umgesetzt und zählen dann nicht mehr als KI.

Wie zum Beispiel Roboter, mit denen operiert wird, intelligente Verkehrssteuerung, DNA Sequenzierung usw.

Alex

Die Nutzung von Suchmaschinen hat sich verbessert, finde ich.

Steffile
Beitragsersteller

Das ist ausserordendlich weltrettend und macht den Datenklau und die Umweltverschmutzung nachvollziehbar ;)

Benedikt581  08.06.2024, 09:38
@Steffile

jeden Tag eine gute Tat. Es sind meist kleine Gesten, die die Welt verändern.