Diese Angabe ist bei einem Elektromotor grundsätzlich eher schwierig, da der Verbrauch erheblich schwanken kann, von sehr wenig bis fast 0 wenn das Fahrzeug bergab fährt und nach oben (z.B. bei einer Bergauffahrt ggf. mit zusätzlicher "Nutzlast") nur durch den vom Akku lieferbaren Kurzschlusstrom bzw. einen (hoffentlich vorhandenen) Entladeregler begrenzt.

Allerdings findet sich immerhin die Angabe, dass die Laufzeit bei vollem Akku um die 15 Minuten beträgt, macht also bei 800mAh Kapazität einen Spitzenstrom von 3200mA. (Zumindest rein rechnerisch, der tatsächliche Wert ist wie gesagt Lastabhängig und auch das Maximum dürfte wohl etwas geringer ausfallen.)

BenziBenzino
Beitragsersteller

NUr!?

Zahhak  09.04.2022, 22:22
@BenziBenzino

Was "NUr!?"?

Falls du die 15 Minuten meinst: Ja, nur 15 Minuten (Mindestlaufzeit, je nach Fahrweise also auch durchaus mehr) laut der Artikelseite. (Zeit nutzen: 15 Mindest)

Falls du die 3200mA meinst: Nix nur, das ist schon recht hübsch.

Die Stromaufnahme ändert sich ständig, abhängig davon, wie schnell du fährst, ob du gleichzeitig lenkst, und ob du beschleunigst. Da kann es nicht einen einzigen Wert geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

BenziBenzino
Beitragsersteller

Wie lange denkst du hält sowas wenn man immer relativ schnell fährt