Rc Drift car Motor Stellung?

11.01.2023, 19:44

Was ich meine ist die motor stellen wie z.b bei den beiden Modellen auf den Bildern.

3 Antworten

Zum Driften ist es am besten, wenn der Schwerpunkt so weit hinten wie möglich ist, deswegen ist der motor auch ganz hinten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RC Modellbau seit über 5 Jahren

Ich weiß nicht was du genau meinst also wenn der Motor in der mitte des Autos ist und nicht am vorne oder hinten ist das meiner meinung nach besser weil du dann meistens 3 Differentiale hast und du hast Allrad. Aber wenn du es nur zum driften hernehmen willst sollte man sich eher eins mit 2wd also heck antrieb hohlen. Wieviel ist dein Budget? vieleicht kann ich dir eins empfehlen für deine Preisklasse

LG

Blitz

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber seit einigen Jahren Rc-Autos

Fiete123769 
Beitragsersteller
 11.01.2023, 19:45

Hab nochmal zwei Bilder hinzugefügt und mein Budget ist so um die 160€.

LG

Blitz08  11.01.2023, 19:53
@Fiete123769

Das 2. Auto ist besser aber für 160€ habe ich Leider keine empfehlung. d

Die meisten Autos fangen so bei 200€ zuzüglich akkus und Ladegerät an.

Fiete123769 
Beitragsersteller
 11.01.2023, 19:59
@Blitz08

Ok. 200€ würden als oberste Grenze noch gehen aber wie genau ist das 2 jetzt besser?

LG

Blitz08  12.01.2023, 18:07
@Fiete123769

Das 1. hat keine Differentiale und wird mit Riemen angetrieben das ist eigentlich ein no go. Das 2. hat 3 Differentiale und wird von Zahnräder und Stangen angetrieben. Deswegen ist das 2. Besser aber halt auch teuer

Fiete123769 
Beitragsersteller
 13.01.2023, 15:14
@Blitz08

Wie ist das mit Keilriemen jetzt schlechter und das mit Kurbelwelle besser?

Blitz08  13.01.2023, 16:17
@Fiete123769

Du hast mehr Probleme z.B Riemenspannung und falls was den Riemen streift dan schleift es sich ab heutzutage verbaut eigentlich niemand mehr Riemen in rc Autos aber schau dir dochmal ein video auf Youtube zum thema rc Auto an dort findest du sicher was. daSilvaRc oder German Rc Paygound kann ich persönlich sehr empfehlen.

Die die Quer zur Fahrtrichtung stehen haben im allgemeinen kein großartiges Getriebe mehr. Da wird meistens direkt mit dem Motorritzel die Kardanwelle angetrieben, und dann mittels zweier Schrägverzahnten Ritzel um 90grad umgelenkt. Die paralel zur Antribswelle stehenden Motoren haben meist noch einen oder zwei Zahnriemen die dann die Kraft an die Differentiale weiterleiten. Die müssen dann nicht mehr umgelenkt werden! Besser oder schlechter kann man so nicht sagen, hat alles seine vor und nachteile!! Wichtiger ist hier für einen Drifter wohl eher die Gewichtsverteilung! für ein ausgewogenes fahrverhalten sollte die hauptmasse wohl genau zwischen den Achsen sein!