Welches RC Drift Car wäre gut für Anfänger (bis ca. 350€)?

2 Antworten

Das Sakura D3 soll ganz gut für Anfänger sein, wenn es ein ernsthafter einstieg in die Driftwelt ist. (Wird häufig in RC-Drift Forum empfohlen wenn wieder einer kommt und meint er will mit dem Driften anfangen)

Wenn du aber eher so aus Spass ein bischen Driften möchtest eignet sich das Tamiya TT-02 Drift-Spec auch wunderbar. Hat halt kein Countersteer.

Kannst auch mal ein paar Test Videos schauen.

officialNKK
Beitragsersteller

Werde mir den Sakura D3 anschauen, halte jedoch nichts von Tamiya Plastikbombern

xo0ox  25.02.2016, 16:20
@officialNKK

Tamiya macht nicht nur ''Plastikbomber''

http://www.hobbyshop.ch/rc-fahrzeug/rc-auto-modellauto/tamiya-ff04-evo-chassis-kit

Meinen Einstieg in die RC-Welt hatte ich mit dem TT-01E und war sehr zufrieden, deshalb empfehle ich diese auch immer als Anfängerauto. Bringt ja nichts ein Alu-Monster zu kaufen und dann macht es gar keinen Spass. Zudem gibt es für dieses Modell so gut wie in jedem Modellbauladen Ersatzteile was auch positiv für Anfänger ist.

Aber weil du erwähnt hast das du bereits etwas Erfahrung gesammelt hast, habe ich mich entschlossen den Sakura ebenfalls zu empfehlen.

Und freut mich das ich dir weiterhelfen konnte.

LG xo0ox

officialNKK
Beitragsersteller

@xo0ox würdest hpi empfehlen ?

xo0ox  26.02.2016, 08:09
@officialNKK

Habe ich persönlich keine, bzw. nur teil Erfahrung, von HPI hatte ich einfach schon diverse Fahrtregeler etc. aber keine ganzes Auto.

Aber die Elektronik Qualität ist super, wenn sie auch solche Autos bauen kann ich es empfehlen :D

officialNKK
Beitragsersteller
@xo0ox

Was haltest du vom sakura d4 und was würdest du nehmen rwd oder 4wd (für den anfang) oder ist er nur für profis??

xo0ox  29.02.2016, 07:07
@officialNKK

Einfacher ist es mit dem 4WD, RWD haben meist eher die erfahrenen. Das D4 ist ja das Nachfolgermodell, das ist ''noch besser'', allerdings sollte mein Vorschlag ja nicht zu Teuer sein und das D3 ist da eindeutig besser.

officialNKK
Beitragsersteller

Sorry, das ich nochmal frage aber ich lege mir jetzt einen Mission D zu ist billig und die meisten sagen er ist das beste Auto zum Anfangen, stimmt das?

xo0ox  29.02.2016, 16:08
@officialNKK

Keine Ahnung von dem hab ich jetzt z.B. noch nie was gehört.

Wichtig ist vor allem am Anfang ein Fahrzeug zu haben, bei dem man auch einfach an Ersatzteile kommt sonst ist der Spass bald wieder vorbei.

officialNKK
Beitragsersteller

danke für die vielen Antworten war eine große Hilfe für mich als Einsteiger