Wo sieht man bei Windows 10 wie viele Megapixel mein selbstgemachtes Foto hat?

6 Antworten

In den dateieigenschaften siehst du die Höhe und Breite in Pixeln, die multipliziert du miteinander und du hast die Anzahl der Pixel im Bild. Das dann geteilt durch 1.000.000 = Megapixel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Rechtsklick auf das Bild, dann Eigenschaften, dann Details und da steht dann die horizontale/vertikale Auflösung. Die gesamte Auflösung rechnest du dann einfach aus.

verreisterNutzer  08.07.2019, 16:57

Wie rechnet man das aus? wäre echt nett wenn du mir antworten könntest :)

Kodak36  08.07.2019, 17:00
@verreisterNutzer

Ja, wobei "Mega" für "Millionen" steht. Also das, was du ausrechnest durch 1000000 und du hast die MP.

Megapixel ist die Anzahl der Pixel eines Bildes also Pixel in der Breite x Pixel der Länge = Anzahl der Pixel des Bildes.

Auf die Datei Rechtsklicken -> Eigenschaften -> Details , da steht es .

Im Bildbetrachtungsprogramm in den Exif daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung