Wo seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

A 40%
E 33%
C 13%
B 7%
D 7%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
C

Irgendwas zwischen B und D - auch abhängig von der Tagesform. Ich kreuze mal als Mittelwert C an - auch, wenn ich nicht ganz weiß, was "schwere Ereignisse" sein sollen.

... und auch, wenn ich in diesem Zusammenhang lieber von Hexerei als von Manifestation rede.

AureliusReinwal
Beitragsersteller

Schwere Ereignisse sind z.B.: Du musst um 12:00 bei einem Termin sein und hast nur noch 5 Minuten um dorthin zu gehen, du würdest aber 10 Minuten brauchen. Du denkst an ein rotes Auto mit einer netten Dame die dich mitnimmt und dich in 2 Minuten zum Termin bringt und so geschieht es.

AureliusReinwal
Beitragsersteller
@FraterJosephus

Du denkst: " ich brauche mal wieder Geld" und findest eine Minute später einen 100€ Schein.

FraterJosephus  11.11.2023, 10:33
@AureliusReinwal

Also ganz so einfach, wie Du das beschreibst, geht das bei mir meistens nicht - und wie gesagt würde ich auch eigentlich nicht von "Manifestieren" reden. Aber ich habe mit Zauberei/Hexerei definitiv schon interessante Ergebnisse erzielt.

AureliusReinwal
Beitragsersteller
@FraterJosephus

Nein so einfach nicht aber das sind ja nur Beispiele. Ich danke dir wirklich für deine Antwort. Du bekommst den Stern

FraterJosephus  13.11.2023, 13:02

Danke für das Sternchen, AureliusReinwal!

A

Die Realität zu seinen Gunsten beeinflussen/verändern kann jeder.

Wer aber meint, nur mittels Manifestation sich etwas herbei wünschen zu können, anschließend die Hände in den Schoß legt und sich darauf verlässt, dass ihm das Gewünschte plötzlich in Selbigen fällt, wird enttäuscht werden.

So funktioniert Spiritualität/Magie/Esoterik nicht. Sie kann positiv bzw. unterstützend darauf einwirken, die Hauptarbeit nimmt sie Dir aber nicht ab. Für das, was Du Dir wünschst, musst Du schon selber aktiv werden.

Liebe Grüße.

E

Es heißt "seid".

"Seit" ist eine zeitliche Bestimmung, z. B. "seit geraumer Zeit", "seit 1865", "seit gestern" usw.

"Seid" ist das Plural von "bin" und wird nur bei "ihr" benutzt: "Ihr seid..."

Zum Thema: Esoterik funktioniert nur im Kopf, nicht in der Realität.

AureliusReinwal
Beitragsersteller

🤦 tut mir leid

AureliusReinwal
Beitragsersteller
@profanity

Nein, ich habe das schon gewusst nur manchmal tippe ich einfach nur auf eines der drei Wörter da oben und da lese ich auch nicht sondern bin eher im schnellen Modus.

E

Nicht, weil ich nicht kann. Sondern weil ich nicht will.

Ich bin Christ und glaube lieber an die Macht des Gebets und dass Gott eingreifen kann. Ist ähnlich umstritten.