Wo seht ihr euch in zehn Jahren?

3 Antworten

Das erzähle ich niemanden. Ich habe Ziele und Pläne und oberstes Gebot ist:

Ich spreche mit niemandem darüber! Warum? Weil es zu viele Menschen gibt, die ihre Bedenken äußern, mich für verrückt halten, für einen Spinner oder Träumer. Oder die gar meinen mir erzählen zu müssen, wie ich es angehen sollte, obwohl sie selbst nichts auf die Kette kriegen.

Ich baue einfach den negativen Einflüssen vor, neidischer Menschen oder Misanthropen vor. Denn solche Gespräche kosten sehr viel Zeit und Energie, die ich lieber in die Verwirklichung meiner Visionen stecke.

In 10 Jahren habe ich meine beruflichen Pläne abgeschlossen und genieße das Leben als Rentner.