Wo sehe ich mein Datenvolumen?
Ich bin mir nicht sicher wo ich mein Datenvolumen einsehen kann, sowohl was ich zur Verfügung habe, als auch was schon verbraucht ist. Zur Info, ich habe ein IPhone und bin bei Telekom.
Ist der Aktuelle Zeitraum mein zur Verfügung stehendes Datenvolumen und das Roaming (aktueller Zeitraum), das was ich schon verbraucht habe?
danke für Antworten
5 Antworten
Oder in der MeinMagenta-App bzw. im Kundencenter.
Nein, das sind die iPhone Einstellungen. Da siehst du nichts von deinem Anbieter.
Das was da angezeigt wird, sind deine bereits verbrauchten GB. Die kannst du unten zurücksetzen lassen.
Um zu sehen wieviel Datenvolumen du hast musst du dich bei der Telekom online einloggen bzw. die App nutzen. Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/aktuell-verbrauchtes-datenvolumen?samChecked=true
Hallo Mimmilla,
dein Datenvolumen vom Tarif kannst du entweder über unsere MeinMagenta App, online über das Kundencenter, oder über pass.telekom.de einsehen.
Dein Screenshot zeigt nur an, wie viel Datenvolumen du bisher mit dem iPhone verbraucht hat, aber nicht, wie viel dein Tarif enthält und wie viel du davon schon genutzt hast.
Viele Grüße
Rebekka H.
Dafür müsstest du dann den internen Zähler von deinem Smartphone nutzen. Am Monatsanfang auf 0 seten und am Monatsende, oder je nachdem welchen Zeitraum du checken möchtest, schauen, wie viele vom Handy genutzt wurde.
Bei uns kriegst du das was drauf steht: Unbegrenzt, immer. :-)
^Marco
Du hast ADHS
Wie sieht es bei Tarifen mit unbegrenzten Datenvolumen aus? Mich würde interessieren wie viel GB ich insgesamt verbraucht habe, aber in der App wird mir halt nur “unbegrenzt” angezeigt.