Wo schließe ich gehäuselüfter an?

5 Antworten

Du kannst sie über entsprechende Adapter direkt am PC-Netzteil anschließen - falls sie nicht bereits einen dafür passenden Anschluß haben

Entweder an den dafür vorgsehen Port oder über ein FAN-Hub.

Wenn sie nicht PWM gesteuert sind, dann einfach am meistens Molex Stecker des Netzteils

Zusatztipps:

Entstaube deinen PC und bau den RAM Riegel in den richtigen Slot

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Hast du keine Gebrauchsanweisung des Mainboards? Dort stehen alle Anschlüsse drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Zeit am PC verbracht & mich damit beschäftigt

Ich seh allein auf dem Bild 2 Stück (sys_fan oder pwm_fan)

Was für Lüfter? PWM, 3pin oder feste Drehzahl? Welches Motherboard genau? Hat das Gehäuse eine Lüftersteuerung und willst du sie verwenden? Fragen über Fragen zu deiner Frage...