Wo schlafen eigtl, Vogelmütter? Bei den Kleinen im Nest? Oder auf m Baum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie groß die Küken sind. Bei frisch geschlüpften (also wenige Tage alten) Küken sitzt die Vogelmutter im Nest um die Kleinen warm zu halten. Sind die Jungen dann größer, schläft die Vogelmutter meist irgendwo neben dem Nest oder auf dem nächsten Ast. Ich konnte das bei meinen Kanarienvögeln immer gut beobachten.

in der Regel mit im Nest, manchmal auch ganz in der Nähe mal über dem Nest und mal darunter.

Im Nest meistens oder auf dem Ast drüber oder drunter.

weiß zwar nicht warum du das wissen willst :p aber um Nest glaub ich

Im Nest auf dem Baum ;-).

arabella70
Beitragsersteller

Platzproblem? Also irgendwann wird´s doch ganz schön eng..

arabella70
Beitragsersteller

Platzproblem? Also irgendwann wird´s doch ganz schön eng..

SupraX  18.08.2012, 21:24
@arabella70

Platz ist im kleinsten Nest. Bleibt doch alles in der Familie.