Wo Produziert Bahlsen (Werksverkauf)?

5 Antworten

In Aachen gibt es definitiv einen Werksverkauf, viel billiger als im normalen Laden ist das aber auch nicht.

CassyDia
Beitragsersteller

Da wir sowieso zu dem Zentis Werksverkauf fahren wollten, würde das auf dem Weg liegen. Gibt es eine Adresse?

J0T4T4  07.08.2018, 12:21
@CassyDia

Sicher gibt es die, nur ich kenne sie nicht xD

Google dürfte aber bestimmt helfen...

Ein Werk mit angeschlossenem Werksverkauf gibt es beispielsweise in Barsinghausen (bei Hannover).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Varel gabs auch immer einen. Nannte sich nachher auch "Outlet", vorher Werksverkauf, hatte die volle Produktpalette.

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/Outlet

Kommt von der Unart, alles in schlechtem Englisch zu bezeichnen anstatt die vernünftige deutsche Bezeichnung zu nutzen. Outlet = Werksverkauf.

CassyDia
Beitragsersteller

Outlets bzw. Restposten Verkauf sind eher Auslaufende (Saison)Ware  soweit ich weiß. Bzw. restliche Ware die nicht verkauft wurde.

Werksverkauf sind Bruchwaren bzw. Waren 2. Klasse, wenn im Werk zu viel produziert wurde als verkauft würde und es fallen Transportkosten usw. weg.
Meistens auch direkt neben der Fabrik die diese Dinge Produziert. (factory sale)