BLAUER USA - wo werden die Jacken produziert? China oder/und Rumänien?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 90 Prozent wohl in China.

Wird aber wohl auf der ältere Marktanteil sein, der in Rumänien produziert wrde. Oder Extra-Anfertigungen für den europäischen Markt.

Ich frage mich langsam auch, wie das ganze funktioniert.. Bis vor einigen Jahren stand am Etikett meiner Diesel-Jeans immer "MAde in Italy"... Doch seit einiger Zeit "Made in Marocco, Bangladesh, usw..." Preislich ist deswegen kein Unterschied, was ich sehr ärgerlich finde... Man kennt einfach den Unterschied zwischen einer "Made in Italy" und den anderen... Hab auch schon beim Hersteller nachgefragt, und auch keine Antwort bekommen...

Hallo, habe selbst zwei Blauer Jacken für mich und eine für meinen Sohn gekauft - zwei Originale gebraucht, bei der dritten ist auch 'made in China' innen eingenäht also ein Fake.

Die Originale haben innen ein Futter aus 'Pertex Quantum' - Etikett innen -und auf dem Futter steht Blauer überall. Dazu ist innen ein weiteres Etikett mit der Firmengeschichte 'Brand History'!

Das hat die Fake-Jacke aus China alles nicht. Aufgeschnitten habe ich das Futter nicht, um auf Hygiene bzw. Federklein zu prüfen. Die Jacke macht sonst einen wertigen Eindruck.

Im Internet steht eigentlich, dass Blauer weiterhin in den USA produziert wegen der hohen Qualitätsstandards dort - Federn werden gereinigt und desinfiziert, dazu werden qualitativ hochwertige Daunen verwendet.

P.S. Alle drei Jacken habe ich bei eBay Kleinanzeigen erstanden, einmal persönlich übergeben. Die Preise lagen bei 40€, 105€ und 140€. 40€ mit einem kleinen Riss und 140€ ein Jahr alt sind Originale.

Woher ich das weiß:Recherche

Das nennt man Globalewirtschaft. Beispiel es gibt ein Ekelkäse aus Östrreich. Milch kam aus Norddeutschland Quark aus Polen, produziert in Hartberg/Österreich. Eigentümer ein großer deutscher Unternehmer. Also man weiß nicht genau wo eine Ware kommt. Du solltest bevor die was kaufst Warentest anfragen

b2309
Beitragsersteller

Aha.

es kann gut sein dass sie in beiden ländern produzieren lassen. am besten weiss das der hersteller selber, also schick einfach eine email hin

b2309
Beitragsersteller

Da bekomme ich leider keine Antwort, hab ich schon versucht.