Wo ordne ich mich ein wenn aus zwei Fahrstreifen 4 werden?

zocker0796  05.10.2022, 23:34

Wo bist du?

Happoo
Beitragsersteller

Was

4 Antworten

Schaue ins & aufs Blaue, was rechtzeitig über einer AB hängt & Dir den Weg zeigt.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Führerschein, Fahrschule)

Hallo Happoo

Es gilt das Rechtsfahrgebot. Außer der rechte Fahrstreifen ist für Rechtsabbieger und du willst geradeaus fahren, dann nimmst du den rechten Streifen für geradeaus

Gruß HobbyTfz

Im rechten Fahrstreifen (außerorts), soweit dieser nicht auf eine Abfahrt zugeht die du nicht nehmen möchtest oder in eine andere Richtung mündet in die du nicht möchtest.

Innerorts hast du freie Fahrstreifenwahl. (Ich nehme an du fährst einen normalen pkw)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker

In Deutschland habt ihr das Rechtsfahrgebot - immer nach rechts

Genau gesagt müßtest Du eine konkrete Zeichnung oder ein Foto posten. Oder meinst Du eine Autobahn, die sich auftrennt in zwei?

Happoo
Beitragsersteller

Wenn es nur eine strasse nach rechts gibt darf ich also auch links ankommen ?