Wo oder wie positioniert Mann am besten eine Wärmepumpe für einen Pool?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • dicht an die Pooltechnik
  • im Freien, während die restliche Pooltechnik regengeschützt sein sollte
  • in der Sonne bessere Effizienz (Südseite des Haues bevorzugt). Wärmepumpen erreichen bei einer Temperatur von 25 Grad die beste Effizienz. Ist die Temperatur höher ist auch die WP in der Regel aus.
  • Mit Abstand zum Nachbarn und natürlich auch zu eigenen Wohnräumen um Probleme wegen Lärmbelästigung zu reduzieren
  • Schallschluckendes Fundament
  • evt schräger Aufstellungsort (nicht parallel zur Hauswand sondern im 45 Grad Winkel. Damit haben die Schallwellen einen längeren Weg zum Nachbarn und wirken damit leiser.

Am besten beim Nachbarn aufs Grundstück. Damit er die Brummgeräusche hat und nicht du.

Im Ernst: woher sollen wir die Lokalitäten deines Grundstückes und deines Pools kennen? So eine Frage kann man doch nur vor Ort beantworten. Oder eben pauschal wie ich es oben getan habe.

lieberfreund588
Beitragsersteller

Ich dachte man könnte sagen nicht direkt in der Sonne. Oder eben gerade anders herum gut in der Sonne usw.. danke

Florabest  27.07.2024, 00:13
@lieberfreund588

Wenn es um sowas geht, dann hättest du SOWAS Fragen sollen.

Jetzt was hilfreiches: So, daß die Geräusche weder dich noch die Nachbarn stören.