Wo muss man die Quelle eines Bildes auf dem Deckblatt einer Seminararbeit angeben?

1 Antwort

Wenn ihr ein kreatives erstellen sollt, dann reicht das Abdrucken eines bestehenden wohl kaum aus. Außerdem solltestu du dich informieren, ob du überhaupt die Rechte bzgl. Urheberrecht hast, um das Bild abzudrucken.

Würde die Quellenangabe dann auf dem Flyleaf machen.

kreativername43
Beitragsersteller

"Kreativ" heißt in dem fall nicht unbedingt dass wir da großen aufwand rein stecken müssen, sondern nur dass uns da freie hand gelassen wird. Was die rechte angeht ist das nicht weiter relevant, da die Arbeit sowieso nicht veröffentlicht wird und sie außer meinem Seminarlehrer und evtl meinen eltern vermutlich nie jemand zu gesicht bekommt.

mir geht es einzig und alleine um die angabe der Quelle, und was ist bitte ein Flyleaf?

SelfEnergy  05.11.2017, 14:00
@kreativername43

Ich dachte Seminararbeiten wären dazu da korrektes arbeiten zu üben. Als Lehrer (bin keiner) würde ich für Urheberrechtsverletzungen sicher Notenstufen abziehen.

Das Flyleaf ist im Buchdruck die erste Seite im Buchinneren, die traditionell bzw. produktionsbedingt weitgehend inhaltsleer ist.

kreativername43
Beitragsersteller
@SelfEnergy

So etwas wie ein Flyleaf wird es in einer solchen seminararbeit nicht geben, da sie ja nur aus einer aneinanderreihung von Blättern in einer Mappe besteht.

Was die Urheberrehctsverletzung angeht sehe ich keine gegeben, da ich das bild weder veröffentliche noch verbreite, bitte verbessere mich dort wenn ich falsch liege.