Wo muss LED SW hin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gehäuse ist wohl vorgerüstet für LED-Beleuchtung, also PC-Lüfter oder LED-Stripes mit RGB(12Volt/4polig)- oder gar ARGB-Beleuchtung(5Volt/3polig). Den LED-SW ist ein zusätzlicher Taster an deinem Gehäuse und dafür gedacht an einem dafür ausgelegten Hub (nicht am Mainboard!!!) eingesteckt zu werden. Somit ist über diese Verbindung eine Ansteuerung nur für nichtprogrammierbare Standardbeleuchtung möglich. Er kann auch als Reset-Switch dienen auf dem Mainboard wenn du es gebrauchen kannst und ein Taster für Reset nicht an deinem Gehäuse verbaut ist. Aber die meisten verwenden so einen LED-SW nicht weil sie über ein geeignetes Mainbord/Hub mit Software die LED-Beleuchtung programmiert ansteuern.

Hallo,

Ich denke dass ist nur für RGB Beleuchtung die du über einen Knopf am Gehäuse steuerst.

Grüße

An den LED SW Anschluss. Der ist nicht unbedingt immer an der selben Stelle. Such bei Google nach der Bedienungsanleitung für dein Mainboard, da steht drin wie man diese Sachen anschließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dragonx7
Beitragsersteller

Steht nix zu. Es wird zwar im Guide von meinen Gehäuse erwähnt, dass er im Frontpannel existiert aber wo er angeschlossenen wird, wird nicht erklärt

Da sollte es aber stehen, schau mal auf dem Motherboard selbst, da steht auch oft dabei was dran muss. ... mir fällt gerade auf - was zum Geier ist ein LED Switch?

steht in der anleitung vom Mainboard

dragonx7
Beitragsersteller

Ich wünschte das würde es

LongsbieHD  22.02.2021, 20:50
@dragonx7

tuts wirklich. Es gibt ja noch mehr von diesen kleinen 1 oder 2 Pin Kabeln, da ungefähr wo sie hinkommen müsste auch ein Schluss für die LEDs sein