Wo Musikalben kaufen?

3 Antworten

Bei CDs gibt es - genau wie bei Büchern - fast keine Unterschiede im Preis. Im Laden wirst du also höchstwahrscheinlich auch nicht mehr zahlen als bei Amazon. Schon alleine aus diesem Grund würde ich CDs lieber im Laden kaufen. Stichwort "Lass den Klick in deiner Stadt".

Wie bereits schon von anderen gesagt, ist der Preisunterschied zwischen den Einzelhändlern oder Onlinehändlern nicht sehr groß. Aber insgesamt ist doch "AMAZON" noch am billigsten, auch wenn es teilweise nur einige Cent sind. Solltest du die gewünschgre CD nicht unbedingt, wirklich zu Hause haben wollen und es dir nur auf die Musik ankommt, da bietet AMAZON recht günstig den MP3 Download an, hierkannst du komplette Alben oder auch nur einzelne Titel kaufen und downloaden. Bei einzelnen Titeln meist für 0,99 - 1,29 € je Titel. Sollten die CDs nicht unbedingt neu sein, so kannst du bei "AMAZON" den Punkt " andere Angebote" anklicken, hier erhältst du viele CDs zu Superpreisen, meist aber gebraucht, aber in Top-Zustand. Ich selbst habe hier schon einiges mit dem Händler " Medimops" gemacht und habe im Durchschnitt ca. 2,99 € + 3 € Porto für einwandfreie Ware bezahlt.

In Plattenläden kann man auch günstig CDs kaufen und falls Du in einer Großstadt lebst gibt es auch bei dir einige Plattenläden !

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.