Wo müssen meine Kopfhörer eingesteckt werden bei meinem neuen Pc?

3 Antworten

Zum oberen Bild:

Der grüne Kopfhörerstecker steckt falsch. - Er gehört in den linken Eingang (grüne 1), siehe auch das Kopfhörersymbol.
Der Mikrofonstecker (rot) gehört in den rechten Eingang (rote 2), siehe auch Mikrofonsymbol.

Zum Lieferumfang des Razer Kraken - Headsets gehört ein Audio-Splitter, bei dem
die Klinkenstecker für Hörer und Mikrofon entsprechend farblich gekennzeichnet sind.

Bild zum Beitrag

Das untere Bild von der PC-Rückseite ist zu unscharf.

 - (PC, Gaming, Gaming PC)

Sofern bei deinem Headset kein weiteres Zubehör an Stecker, bzw. Adapter dabei war, brauchst du einen splitter. Dann hast du Sound und kannst reden.

https://www.amazon.de/dp/B094YBVDD6?ref_=cm_sw_r_apan_dp_7CH43HNYY7H1PX4B15G3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

BlackOtter86  07.04.2023, 14:37

Sorry aber du hast da was völlig falschen verlinkt. Das ist ein Adapter Kabel um ein Gerät an zwei Ausgänge zu splitten. Z.B zwei Headsets die man dann an einen Eingang anklemmt.. Was er braucht ist sowas. https://www.amazon.de/Adapterkabel-Kopfhörer-Mikrofon-männlich-weiblich/dp/B08C2F5GVK/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=L83UJRRZJON5&keywords=Headset%2BAdapter&qid=1680871044&s=ce-de&sprefix=headset%2Badapter%2Celectronics%2C84&sr=1-3&th=1

Delld630  07.04.2023, 14:45
@BlackOtter86

Oh, da hab ich zu schnell verlinkt, du hast völlig recht.

Hab auch noch mal den link korrigiert, deiner ist natürlich auch richtig.

Danke für den Hinweis 👍

Du brauchst einen Adapter, der deine Klinke aufsplittet in Lautsprecher und Mikrofon Anschluss.

Grüße

Koraypasa
Beitragsersteller

könntest du mir einen guten empfehlen, weil kenne mich da nicht aus

SimonAto  07.04.2023, 14:39
@Koraypasa

schau mal die antwort von Delld630 und das Komentar (da ist es richtig rum) oder einfach bei amazon nach so einem splitter suchen, de kosten paar euro.

oder schau mal in der Box von deinem Kraken Headset, kann gut sein dass so ein Splitter beilag. Bei meinem Razer Headset war das auf jeden fall so.