Habe ein Problem mit Headset
Ich habe mir ein Razer Headset gekauft und dieses hat nur ein Stecker nicht 2(1 für Audio 1 für Micro) wo muss uch den jetzt anstecken damit Ich höre und reden kann? Ich habe 5 eingänge 2 schwarze vorne Kopfhörer und Microphone und 3 hintn Blau Grün und Rosa wo muss ich jetzt diesen einen stecker anschließen damit beides funktioniert?
und muss ich bei "Systemsteuerung/Sound" was ändern oder bei "Realtek-HD-Audio Manager"
2 Antworten
Du benötigst einen Adapter, welcher von 3-poliger Klinkenbuchse auf 1x 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker und 1x 3,5mm-Mono-Klinkenstecker auflöst. Belegung des Headset-Steckers:
- Spitze = Lautsprecher L
- 1.Ring = Lautsprecher R
- 2.Ring = Mikrofon
- Schaft = gemeinsame Masse
Der Headset-Stecker könnte 3,5mm Durchmesser haben. Besser aber vorher mal nachmessen, damit die Buchse des Adapters auch passt. Der Stereo-Stecker kommt in die LineOut- bzw. Kopfhörerbuchse, der Mono-Stecker in die Mikro-Buchse.
hm probier es mal an deinem Handy aus ob du damit telefonieren kannst, es sieht für mich aus wie ein Handyheadset , die immer dabei sind
nene ist ein gamer headset für PC wahrscheinlich brauch ich den kabl der von einen anschluss auf 2 teilt(Grün=Audio/Rosa Microphone) :/
danke trotzdem