Wo Motorrad hinstellen?

3 Antworten

Ich hätte eher Angst davor das es geklaut wird oder zerkratzt und ähnliches wird. Ich packe meins in mein Garten und decke es ab mit sowas

https://www.amazon.de/Motorcycle-Tarpaulin-Dustproof-Waterproof-Improved/dp/B07D739PBG/ref=sr_1_4_sspa?keywords=motorradabdeckung%2Boutdoor&sr=8-4-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1

Momentan bin ich noch dabei ein Dach dafür zu bauen damit ich es einfach darein Stellen kann.

CreeperNicol  04.01.2024, 04:31

Über den Winter auch unter der Plane? Das "schwitzt" doch, die Feuchtigkeit kann doch null weg O.o

urannoying  04.01.2024, 04:34
@CreeperNicol

Trotzdem schwitzt der ja Garage ist da halt am besten hab ich aber nicht. Deswegen versuch ich mir was zu basteln. xD Im Winter muss man aber halt auf so vieles achten. Arschkalt und dannoch auf die Pflege zzzzzzzzzz.

Wepster  04.01.2024, 04:35
@CreeperNicol

Es gibt Atmungsaktive Planen, jede Plane hat vor- und nachteile. Feuchtigkeit hast du meistens, sobald es draußen steht.

CreeperNicol  04.01.2024, 04:37
@urannoying

feel ya, alles nicht so einfach. Bin echt froh dass meine beiden überdacht stehen. Habe aber selbst in der Garage mit einer atmungsaktiven Staubschutzplane Probleme mit der Feuchtigkeit... Naja gut, ist eine DDR Garage

MadMax1234  04.01.2024, 08:07
@CreeperNicol

Was soll da schwitzen, das Ding produziert doch keine Wärme wenn sie nicht läuft! Und es gibt extra Abdeckplanen, die Diffusionsoffen sind!

CreeperNicol  04.01.2024, 08:11
@MadMax1234

Kondensation nennt man das. Besonders an metallenen Oberflächen. Und umgangssprachlich nennt man das eben "Schwitzen", weil genau dieses Kondenswasser unter der Plane nicht verdunsten kann.
Und ja, eigentlich ist die Plane auch als atmungsaktiv beworben.

MadMax1234  04.01.2024, 08:09

Wichtig für den Winter, ist die Kette richtig einzuölen/Fetten und bei Stahltanks vorher Voll Tanken.

Ich habe mir eine Garage angemietet, in der meine Bikes jetzt stehen. Ist auch eine super Sache zum ungestörten Schrauben und zum Lagern von Dingen für das Auto.

Die Realität sieht aber bei manchen auch so aus, dass ihre Motorräder, wie du schon sagtest, bei Wind und Wetter am Straßenrand stehen. Manche haben aber auch Glück und haben einen Stellplatz in einer Tiefgarage.

Umfallen tut so ein Motorrad durch Wind nicht so schnell. Da ist die Gefahr größer, dass es geklaut oder umgefahren wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Kawasaki Z900 2022, MZ ES 150/1 Trophy 1968

Genau das ist mir passiert, weil keine Garage gefunden, letztendlich ist es tatsächlich umgefallen aber nur weil es ohne Akku sehr leicht ist (E-Moped). Hab halt auch eine Stoffgarage dazugekauft und 2 Schlösser (eins mit Alarm und ein 5 Kilo-Kettenschloss).

Ich habs nun in die Wohnung stellen können. Einfach die Treppen runter...is bei Benzinern halt schwierig.

Hauptproblem ist Witterung und Rost, ergo gut ein Ölen / Fetten.

urannoying  04.01.2024, 04:30

Wenn die Straßen gesalzen werden wegen dem Schnee ist es immer kritisch für die Kette