Wo melden wegen zu wenig Parkplätze?

hotrod66  09.08.2024, 10:34

Warum dürft ihr nicht mehr auf der Straße parken?

Rainer555xl
Beitragsersteller

Weil wir eigene Ecke für Parkplätze genommen haben (Wiese)aber hätten anderen auf Straße auch machen können für Parkplätze zu schaffen,aber wollten ihre Wiesenecken behalten.

3 Antworten

Da kein Recht auf einen Parkplatz besteht, kannst Du das nirgendwo melden.

Bei uns wäre das, das Tiefbauamt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wo melden wegen zu wenig Parkplätze?

beim Vermieter, der muss entsprechend Parkplätze zur Verfügung stellen. die Stadt/Gemeinde ist da außen vor

KevinHP  09.08.2024, 13:07

Wonach muss der Vermieter für Parkplätze sorgen?

notting  09.08.2024, 18:28
@KevinHP

Beim Bau muss er diesbzgl. das Baurecht einhalten. Das kann aber auch eine Art legales Bestechungsgeld an die Stadt sein, die dafür eigentlich für Parkplätze sorgen sollte.

notting