Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Ferienhaus 44%
Hotel 38%
Anderes (Bitte schreiben was) 13%
Resort 6%
Ferienwohnung 0%
Campingplatz 0%

16 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes (Bitte schreiben was)

Ich mache ÜBERHAUPT nicht an einem festen Ort Urlaub, sondern ich reise herum und übernachte am liebsten jede Nacht woanders, und dann natürlich in Hotels. Mein Lieblings-Verkehrsmittel dabei ist das Motorrad. Auf anderen Kontinenten geht es auch ohne, Hauptsache jede Etappe (Flug, Busfahrt) wird spontan entschieden.

Übrigens, wer in tourismusbelasteten Regionen eine Ferienwohnung mietet macht sich mitschuldig, dass den Einheimischen die Mieten um die Ohren fliegen, beispielsweise auf den Kanaren oder auf den Balearen.

Anderes (Bitte schreiben was)

Bei mir zuhause. Ich würde am liebsten das ganze Jahr zuhause bleiben. Vielleicht 1 mal im Jahr nach Berlin für eine Woche. Ich liebe die Stadt und meine Mutter kommt aus Berlin. Da kann ich meinem Hobby Linienbus fahren sehr gut nachgehen. 10 Minuten Takt bei Standart Linien und die einfachste Orientierung, die ich kenne. Ich kenne keine übersichtlichere Stadt. Ich kenne mich fast 0 aus, aber ich habe mich nicht einmal verlaufen.

Hotel

Hotel natürlich. Alles andere ist für mich kein Urlaub. Ich brauch Luxus.