WO lizenzen kaufen ( rap bilder)?
würde gerne für mein shirt eine lizens kaufen um ein bild von tupac nehmen zu können weiß jemand wo ich diese kaufen kann und ist es möglich den namen tupac auch auf das shirt zu schreiben wenn nicht kann man dafür eine lizenz kaufen
2 Antworten
weiß jemand wo ich diese kaufen kann
beim Urheber des entsprechenden Fotos, entweder direkt oder über seine Agentur, falls vorhanden, oder wenn das Bild von einer Bildagentur verkauft wird, dann darüber, wobei das dann meist nur für redaktionelle Nutzungen sein wird
ist es möglich den namen tupac auch auf das shirt zu schreiben wenn nicht kann man dafür eine lizenz kaufen
vermutlich wohl eher kaum, zumindest nicht wenn dafür bereits eine Marke eingetragen ist, wovon du mal ganz schwer ausgehen kannst. Um das zu klären bedarf es einer Recherche beim Patent- und Markenamt (DPMA) was normalerweise ein Patentanwalt erledigt. Aus der Recherche geht dann ein Rechteinhaber hervor, den man für eine Lizenzierung kontaktieren muss
Lizenzen kauft man beim Rechteinhaber, den musst du recherchieren, und anschreiben.