Wo liegt die Ursache das ich immer so verwirrt bin?

8 Antworten

Also eins vorweg:

das ist nicht Schlimmes!

ES gint immer wieder Menschen, die nach landläufiger Meinung "verpeilt" sind.

Das können große Künstzler sein oder auch vollkommen unschuldige Seelen, die einfach nicht dem Unterliegen, was man so gern als nomal bezeichnet.

Leider ist unserer Gesellschaft ein Mensch meist nur dann etwas wert, wenn er etwas leistet. Dabei ist unsere Fähigkeit, einfach nur "da" zu sein, höchst unerwünscht, weil sich da kein Geld rauspressen lässt.

Aber schau dich mal einfach in der Natur um.

Alle leben ohne zu arbeiten, manche sterben früh, manche spät.

Abner dieses menschliche Streben nach Gewinn im materiellen Sinn gibt es in der Natur nicht.

Es gibt den Trieb ums Überleben, Fortpflanzung, Arterhaltung. ES gibt Rangordnungen, die dazu diesen, die Art zu erhalten, ihr eine Struktur zu geben.

Aber BEWERTUNGEN gibt es auße rbeim Menschen nicht.

Ich weiß, dass es dir möglicherweise nicht weiter hilft, aber die Welt wäre ohne Menschen wie dich, einfach nur arm!

Hallo,

ist zwar ein bisschen spät, aber ich hoffe du liest es trotzdem. Ich war auch in solch einer Situation. Ich habe es jedoch mit der Zeit gelernt/geschafft, meine Schwächen zu beseitigen. Ich hoffe das was ich geschrieben habe, hilft dir weiter.

Die Lösung dagegen ist, insgesamt selbstbewusster zu werden.

Lass dich nicht hetzten. Wenn du etwas nicht verstehst, sofort nachfragen. Wenn du handelst, denke nicht so viel darüber nach, was der andere denkt. Handele nur, wenn du es für angebracht hältst und nicht weil du denkt, jemand erwartet in dem Moment das du handelst.

Wenn du Fehler machst, verzeih dir diese Fehler. Grübel nicht so viel über vergangene Situationen oder Fehler von dir nach. Schließe sofort damit ab, lache über deine Fehler;-) Dieses Grübeln ist der Grund für die Abwesenheit. Selbstbewusste Menschen haben dieses Problem nicht.

Lass dich auch in dem was du denkst, oder in deinem Handeln nicht unmittelbar von anderen renreden. Wenn du etwas für richtig hältst, tue es, ohne dich aus dem Konzept bringen zu lassen. Lass dich nicht in die Opferrolle drängen. Sobald du dich für etwas rechtfertigst, was du getan hast, obohl du es für richtig hältst, bist du in der Opferrolle. Ein einfaches "basta" genügt. (Ich mache es so, weil ich es für richtig halte) Sei auch mal frech ;-) (Nicht beleidigend)

Habe Spaß am Leben, suche nicht nur negative Seiten an dir, akzeptiere dich so wie du bist. Respektiere dich, liebe dich, so wie du bist. Dann werden dich andere auch respektieren und lieben.

Und die ultimative (meine) Lösung ist natürlich Jesus Christus ;-)

Gruß Alex

Nun, Konzentrations lässt sich üben in jedem Alter. In kleinen Schritten, mit Lob und Freude. Es gibt ja auf dem Markt und auch im Internet haufenweise Übungsmaterial dazu. Seien es nun Rätsel, Newsletter, Auswendig-Lernen - früher waren dazu Gedichte da in der Schule - sich mit Mathematik oder Latein beschäftigen oder was mir jetzt nicht einfällt.

Besonders hilfreich ist immer noch, einfache Dinge zu tun wie Abwasch, Putzen, evtl. Aufräumen.

Weiter ist es immer nützlich, ein regelmäßiges Tagebuch zu führen, wenn ich mit meiner Wahrnehmung oder meiner Psyche, mit meiner Gefühlswelt, nicht einverstanden bin. Es lohn tsich hier mindestens ein Jahr lang jeden Tag zur gleichen Zeit etwa eine halbe Stunde zu schreiben ohne zu denken. Ein Wecker hilft zu Beginn, die Zeit auch einzuhalten. Hier spielt Schönschrift und Rechtschreibung keine Rolle.

dawala  15.02.2011, 22:07

Nahrung ist Heilung aber auch Krankheit. Je nachdem, was der Mensch isst, gewohnt ist.

Wir Menschen sind unterschiedlich. In jeder denkbaren Form. Was unsere Eltern gut vertragen kann für mich selbst nicht so gut sein. Sinnvoll erscheint also hier, sich mal bei den Vegetariern und Veganern nach anderen Rezepten umzusehen. Diese Spezies Mensch deshalb, weil sie gerne mit etwas anderen Lebensmitteln feine Gerichte zaubern. Und diese anderen Zutaten durchaus nicht schädlich sind. Um es mal so auszudrücken.

Wenn wir alle an der Spitze wären gäbe es keine Spitze mehr. Leider bedenkt dies unsere Gesellschaft schlicht nicht. Und wenn wir alle gleich wären wäre es sehr bald absolut langweilig auf der Welt.

vielleicht ADS oder konzentrationsschwäche? oder irgend sowas :)

Neben allen anderen Ideen könntest du auch erwägen, daß/ob es sich dabei um einen - korrigierbaren! - Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie handelt.

Daß es diesen "Stoff", diesen Faktor im menschlichen Leben gibt - und welchen großen Einfluß auf unser Glücklich- und Gesundsein er hat, ist den allermeisten Menschen in der zivilisierten Welt nicht bekannt. Und deswegen achtet auch kaum jemand darauf - und deshalb gibt es auch so viele unglückliche / kranke Menschen.

Mehr dazu in meinen TIPPS hier bei GF - z.B. "Krankheit / Gesundheit, Ursachen / Heilung...", "Unbewußter Streß", "Ganzheitlich gesünder...Lebens-Energie".

Für anschließende Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.