Wo liegt der Unterschied zwislschen den folgenden Berufen?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Hallo,

Der technische Produktdesigner hat den Schwerpunkt auf Gestaltung und Entwicklung von Produkten. Z. B. entwickelt er das äußere Erscheinungsbild eines Smartphones mit allen Bedienelementen und Anschlüssen.

Der Konstrukteur konstruiert die innere Mechanik des Smartphones.

Der technische Konstrukteur übernimmt die Konstruktion des Kameramoduls und berechnet die erforderlichen Linsen.

Der Maschinenbauingenieur leitet das gesamte Projekt und ist für die Umsetzung verantwortlich.

Liebe Grüße 🌞