Wo liegt der unterschied zwischen einer normalen tour und einer club tour :)?

3 Antworten

Das definieren Managements und Veranstalter wie sie wollen, das ist nirgends festgeschrieben. Im Regelfall gehen Clubtouren durch Clubs - wie der Name schon sagt - Beispiele wären zB das Luxor in Köln oder das Atomic Cafe in München. Pi mal Daumen sind das Clubs mit einer Kapazität von etwa 500.

Im Falle von Daniele Negroni und Luca Haenni ist der Begriff sicherlich übertrieben. Bei Hallen deutlich über 1.000 Leuten Kapazität würde ich persönlich nicht von einer Clubtour sprechen - aber wenn es mehr Tickets verkauft, dann isses halt so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

eine Clubtour ist wie gesagt in einem Club und normale Tour in Hallen :)

Die Veranstaltungsorte sind wesentlich kleiner und dadurch entsteht eine "familiärere" Stimmung....

lumpi23
Beitragsersteller

weist du zufällig wie viele tickets es ungefähr für clubkonzerte gibt ?? 2.000 ?

HeikeausBerlin  21.01.2013, 15:08
@lumpi23

Da solltest du dir den Veranstaltungsort mal angucken oder in der Theaterkasse fragen....