Club/Konzert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%
Sonstiges 0%

3 Antworten

Ja

Konzerte sind eher für Fans der Musik gedacht die für einen bestimmten Künstler / eine bestimmte Band kommen um vor allem mit ihnen zusammen die Musik live zu erleben.

Ein Club ist auf die breite Masse ausgelegt, unpersönlich und er versucht eher den Geschmack der Masse abzudecken.

Gehst du in einen Club kannst du mit verschiedenen Genres aus dem Bereich Techno, EDM und Elektro rechnen. Gehst du aber auf ein Konzert von beispielsweise Rammstein, dann weißt du dass dort nur Rammstein laufen wird. Außerdem sind die Künstler oder Bands direkt vor Ort und treten in den unmittelbaren Kontakt mit den Fans. In einem Club wird entweder eine CD aufgelegt oder der DJ mixt live wild was zusammen.

Das ist in der Tat ein riesiger Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ja

Clubkonzerte sind oftmals in privaterer Atmosphäre, da Clubs weniger Kapazitäten bieten, als Hallen. Es sind weit weniger Leute anwesend. Es kann eine Art exclusivere Atmosphäre entstehen, eine Form von Intimität zwischen Künstler und Besucher.

Eine Konzerthalle fasst tausende Personen, wodurch eine viel größere Distanz zum Künstler eingehalten wird..

Ja

🦈

Ist der Unterschied zwischen konzert und club groß?

Club = Veranstaltungsort

Konzert = Veranstaltung