Wo liegt der Unterschied zwischen einem Schwangerschaftstest für Zu Hause und einem vom Frauenarzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Unterschied. Vielleicht war der beim Gynäkologen etwas weniger empfindlich oder dein Urin nicht so konzentriert oder die Tageszeit war eine andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Es gibt qualitativ keinen Unterschied.

Es gibt drei möglichkeiten:

1. Die Sensibilität der Tests war unterschiedlich.

2. Die Konzentration des HCG im Urin war unterschiedlich.

3. Die Frühschwangerschaft wurde abgebrochen.

Der Frauenarzt lässt auf einen „normalen“ Schwangerschaftstest aus der Großpackung pinkeln.

Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml).

Hast du also so einen Zuhause verwendet und mit konzentriertem Morgenurin getestet, schlägt der früher bzw. deutlicher an, als ein Test mit geringerer Sensitivität.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wolpertinger13
Beitragsersteller

Das kann sein, habe nämlich nur mit Frühtest gemacht