Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Telefonen?

1 Antwort

Das eine ist nur ein Mobilteil mit Ladegerät (ohne Basis), das andere die zugehörige Basis, inkl einem Mobilteil.

Wenn Du keine andere Basis hast, kannst Du auf die Basis schlecht verzichten. Aber Du kannst theoretisch auch andere Basen für ein zusätzliches MobilTeil verwenden. Allerdings könnte es sein, dass dann einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

Inzwischen sind in vielen DSL-WLAN-Routern auch DECT-Basen integriert, zB vielen Speedports, FritzBoxen oä. Muss man selbst wissen, ob das einem reicht, oder man eine extra Basis haben möchte!

AntiTrolls
Beitragsersteller

Also kommt das HX nur zustande, weil es keine Basis hat? Sonst ist alles gleich?

Spikeman197  13.10.2019, 20:09
@AntiTrolls

zumindest ist das der entscheidende Unterschied!

Für Details müsste man die technischen Daten vergleichen. Aber bei der Systematik von GigaSet gehe ich davon aus, dass die MobilTeile identisch sind!

Ich habe selbst 5 identische MobilTeile von GigaSet, dazu 2 Basen und auch ein 'falsches' MobilTeil, weil ich nicht aufgepasst habe!