Wo liegt der Unterschied zwischen dem Yamaha CVP 805 B und dem CVP 805 PE?

3 Antworten

CVP 805 B: 128 Stimmen,

CVP 805 PE: 192 Stimmen, größeres Display, mehr Funktionen

424234
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, allerdings stimmt die so nicht..

Die haben beide ein 7" Display und beide 1315 Stimmen laut Kirstein Onlineshop

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-CVP-805-PE-Digitalpiano-Schwarz-hochglanz/art-EPI0001208-000?campaign=keyword/DE&ProgramUUID=lpvAqJareSgAAAFl7exyjI8f&campaign=keyword/DE&ProgramUUID=lpvAqJareSgAAAFl7exyjI8f&gclid=EAIaIQobChMI3Ly8i_Xx-wIVlZ3VCh2GPwJ7EAAYAyAAEgIkT_D_BwE

Das B ist schon mal matt

PE hochglänzend. Das sind schon mal Unterschiede bei der teureren Lackierung

Ob man den Schnickschnack mit den über 500 Styles-Rhythmen braucht - naja. Hugo Egon Balder hat das 709 CVP damals mal im Tastenwelt Heft vorgestellt

Das ist schon ganz nett. 1315 Sounds, etc

424234
Beitragsersteller

Japp, die Lackierung war tatsächlich jetzt so das einzige was ich auch finden konnte, als Unterschied...

Ob man es braucht? Gute Frage... Ob man es will? Japp :D

Hauptsächlich das Display, die App und die Integration von Bösendorfer und co. sind gute Argumente für mich