Wo liegt der Unterschied (in meinen Android-Telefon-Kontakten) zwischen Mobil Standard und Mobil?

3 Antworten

Das Standard ist die Nummer die gewählt wird, wenn du den Kontakt auswählt und anrufen klickst.

Es kann nämlich sein das du geschäftliche Nummer oder Faxnummer mitenthalten hast im Kontakt und das hilft dann dabei, damit das Handy weiß welche Nummer bei einem Anruf STANDARDmäßig gewählt werden soll :)

selim7su  07.02.2018, 13:42

Ja eben. Wenn du aber z.B. eine 2. Nummer eingibst, z.B. geschäftlich dann wird da wieder mobil Standard stehen und daneben geschäftlich. Und die Nummern werden wieder gleich sein.

Mobil Standard zeigt dir nur an welche von deinen Nummer  die du im Kontakt hinterlegt hast standardmäßig gewählt wird.

gutefrage1969
Beitragsersteller

Danke, aber es handelt sich jeweils um die gleiche Nummer

Du hast einfach 2x die Nummer von einem Kontakt gespeichert mit unterschiedlicher Bezeichnung.

gutefrage1969
Beitragsersteller

Danke, wird wohl so sein.

Hast du den Kontakt vielleicht auf dem Smartphone und dem Google Account gespeichert?