Lohnt sich ein Umschwung von Android auf ios?

3 Antworten

Lohnen finde ich immer ein schwieriges Wort. Für jeden Lohnt sich etwas anderes. Kommt auch auf die persönlichen Vorlieben an.

Ich nutze z.B schon seit Jahren IOS und bin super zufrieden, was aber nicht heißt, dass es bei dir auch so sein muss

schau dir an was beide Geräte können und überlege was du brauchst und was nicht, was dir wichtig ist und was nicht so - danach würde ich entscheiden welches Gerät ich kaufe

IIMarcII
Fragesteller

es geht mir eher um die oberfläche und ob es eine große überwindung wird mich dementsprechend umzugewöhnen, dass ist das wovor ich wirklich angst habe. meine tendenz ist ja schon bei dem iphone, doch wie gesagt geht es mir auch um die "einfachheit" der oberfläche.

PS: ja ich wusste nur nicht, wie ich es anders formulieren sollte. (lohnen)

Tsukino38  22.12.2020, 21:11
@IIMarcII

Ich hatte mal ein Samsung Edge zwischendurch, es ist schon eine Umstellung aber ich finde man gewöhnt sich recht schnell, sobald man weiß wo man was findet

du kannst halt den Homebildschirm an sich nicht so detailliert anpassen wie bei Samsung, aber mich hat das noch nie gestört

IIMarcII
Fragesteller
@Tsukino38

um ehrlich zu sein momentan habe ich ein s10 und mein home screen habe ich gerade leer, bei ios war das glaube ich so, dass man alle apps auf dem homescreen hatt, kann man auch eine leere seite machen?

Tsukino38  22.12.2020, 21:16
@IIMarcII

Komplett leer nicht nein, du kannst aber Widgets einfügen seit neuestem mit unterschiedlichem Inhalt und Größe oder du hast eine Seite auf der du nur eine einzige App hast und alles andere bleibt frei

Eine weitere Seite wird auf dem Homescreen allerdings nur erstellt, wenn wenigstens 1 Inhalt darauf zu finden ist

Hallo,

Ich persönlich habe bis jetzt auch immer nur Android benutzt, und bin soweit zufrieden damit. Jedoch gibt es einige Dinge, die Apple mit ihren iPhones besser macht, als vergleichbare Android-Hersteller.

So z.B. der Software Support von mindestens 5 Jahren, oder die Höhe Systemsicherheit.

Desweiteren ist die Kameraleistung auch äußerst beneidenswert!

Ich würde mich trauen, mich auf die andere Seite zu wagen, um Apple besser kennenzulernen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen, LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was erwartest Du denn vom Wechsel? Ich finde, dass sich ein Wechsel zu iOS immer lohnt.