Wo liegt der Haken bei Billig-Fiseuren?

4 Antworten

Bei solch günstigen Preisen darf man natürlich keinen Haarschnitt mit der Schere erwarten, da wird dann die Haarschneidemaschine benutzt.

Wenn dies nicht stört, kann sparen.

Mann merkt es aber teils auch an manchen Arbeitsabläufen, wo mitunter eingespart wird.

Mit billiger und schneller versuchen solche Friseure mit mehr Kunden auf ihren Verdienst zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine ehrliche Meinung, eigene Erfahrung, Hilfe zu Vielem

Da schneiden Azubis und ungelernte.

Cymbeline18
Beitragsersteller

Was verdienen die?

Nirgends. Der Haken liegt vermutlich dabei, dass dieser Friseur, vermutlich ausländischer Herkunft, keinen Meistertitel hat. Nichtsdestotrotz schneiden sie für Männer, i.d.R. besser als der deutsche Friseur mit Meistertitel und 30€+ Preis.

Ich zahle 20€ und gehe immer zu einem ausländischen Barber.

Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich meinen deutschen Friseur hatte, wo ein Haarschnitt 40€ gekostet hat. Komischerweise war niemand in meine Alter dort, sondern 85% Frauen und 15% ältere Herren. Für Frauen schneiden sie ja hervorragend, aber die neuen Haarschnitte im Trend haben sie nie drauf.

Da geht alles auf einfachere Weise und schneller. Statt mit Schere gibt es einen Maschinenhaarschnitt.