wo lernt man Messerwerfen?

4 Antworten

Messerwerfen lernen? Am besten bei Dir im Garten!

Einfach mal ein paar Videos ansehen, bei Messerwerfen.de was über die Theorie lesen, und dann: Üben.

Bild zum Beitrag

Ein Gesundheitstip noch: Du brauchst rund um deine hölzerne Zielscheibe viel Platz - und musst sicher sein, dass da auch niemand steht. So Messer fliegen nämlich schon daneben, und manchmal kommen sie sogar auf Dich zurück. Immer das Messer im Blick behalten!

Wenn du dann schon etwas werfen kannst, such dir einene Messerwerfer in der Region, und wirf mal einen Nachmittag bei dem. Offizielle Messerwerfer-Kurse gibt es auch!

Quellen:

  • Dachverband der sportlichen Messerwerfer (EuroThrowers)
  • Sicheheits-Tips bei Messerwerfen.de
Woher ich das weiß:Hobby
 - (Training, Messer, Kurs)

Inzwischen gibt es seit rund 13 Jahren in Europa den länderübergreifenden Verband der "Eurothrowers" mit zahlreichen Aktiven, die sportliches Messer- und Axtwerfen nach festem Regelwerk betreiben. Ich bin selbst beinahe seit der Gründerzeit Mitglied des Verbandes (inzwischen Weltmeister Axtwerfen 2015 WM Nottingham/England, WM-Bronze mit dem Messer und sechs europäische Titel). Mein Trainingsbuch "Messerwerfen wie ein Profi", Wieland-Verlag Bad Aibling, kommt Ende Juni 2017 auf den Markt, dort findest du den sportlichen Aufbau eines Messer- und Axtwerfers in kleinen Schritten detailliert beschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sport-Messerwerfer (WM-Bronze) u. Sachbuchautor

Zirkussschule

sowas gibt es ... oder direkt beim Zirkus ...