Wo lernt man einen christlichen jungen Mann kennen?

5 Antworten

In den Gemeinden gibt es oft die Möglichkeit sich zu treffen...frage mal in deiner Gemeinde nach den angebotenen Aktivitäten...

Meine Eltern sind beide streng religiös, ich bins jedoch nichz wirklich.
.......
Nur denke ich mir immer, wenn das alles doch stimmt, will ich keine Sünden begehen.

Das passt nicht. Du bist nicht streng religiös. Man sucht sich nicht seinen Eltern zuliebe einen Mann aus, der in ihr Bild passt.

Einen entsprechenden Mann würdest du in deiner religiösen Gemeinschaft finden. Da du aber nicht wirklich religiös bist, wirst du auch an entsprechenden Veranstaltungen, wo man andere Christen kennenlernen kann, eher nicht teilnehmen.

Außerdem gibt es Kontaktbörsen, auch für Christen.

Es gibt bei Katholiken und Evangelischen Christen Jugendorganisationen denen du dich anschliessen kannst .

https://www.k-l-j.de/

Aber bei Katholischen Jugendvereinen solltest du sehr vorsichtig sein,ob da überhaupt noch katholisch drinn ist .

Das selbe bei Evangelischen Jugend Vereinen.

https://bag-katholisches-jugendreisen.de/news/104-interaktive-karte-mit-katholischen-jugendbildungsstaetten

Ausserdem :

  • in christlichen Internet Singlebörsen.
  • Auf Wallfahrten
  • Exertitien
  • Einkehrtagen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

In einer Bibelschule, Outbreak, JuKuBi im Glaubenszentrum, Jugendfreizeit, Outreach, Open Doors Jugend Gebetskonfi..

Auf Veranstaltungen wie: Pfingstkongress der Lorettos oder der MEHR-konferenz