Wo legt die Frau ihre linke Hand in so einem Tanz?

2 Antworten

Klassisch, bei (relativ) gleichgroßen Partnern, liegt sich auf der Schulter. Wurde dann aber nach unten, auf den Oberarm verlagert. Diese Haltung haben auch kleinere Frauen genommen, wenn es auf der Schulter zu "unbequem" wurde.

Aufgrund der Kleidung denke ich, dass hier ein Standardtanz getanzt wird. Bei anderen Tänzen verändert sich die Handhaltung abhängig von den Schritten :-)

auf seine rechte schulter bzw oberarm.

allerdings kann man da schlecht sagen was des fürn tanz is. gibt auch tänze wie tango wo sie die hand etwas anders hat. aber generell is auf dem oberarm/shculter schon richtig

Woher ich das weiß:Hobby – 15 jahre tanz, 10 jahre latin-formation (nimmer aktiv)

Orient999
Beitragsersteller

Was heisst AD?