Umfrage: Sehen Frauen oder Männer beim tanzen ästhetischer aus?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ganz klar Frauen 58%
Beide gleich gut 26%
Männer können das besser 16%

4 Antworten

Beide gleich gut

Hab schon alle Stufen des Könnens bei beiden Geschlechtern gesehen, und sehe da kein Muster.

Kommt auch bisl auf den Tanz an. Vor allem bei Latein-Tänzen hat der Mann es recht schwer, weil er nur der Präsentierende für die Dame ist.

Und natürlich gibts es meist mehr gute Tänzerinnen als Tänzer, Aber bei Vadim Gabuzov hat man dieses Jahr bei Lets Dance sehr gut gesehen, dass Mann sehr gut aussehen kann, wenn Mann es kann. (er hat den weiblichen Part auch getanzt)

Bei Musikvideos dagegen hat man auch das Problem, dass die Damen auch im Vordergrund stehen, und entsprechend ästhetisch präsentiert werden sollen. Man sollte das nicht mit der Wirklichkeit verwechseln.

Männer können das besser

Natürlich kommt es auch drauf an, welche Männer tanzen. Damit ist das rumgehopse aus so manchen Musikvideos nicht gemeint.

Ganz klar Frauen

Gaanz klar Frauen. Frauen können viel besser fließende Bewegungen ausführen, Männer werden darin von ihrem robusteren Rahmen im Schnitt stark gehindert.

In Tanzstilen wo das nicht wichtig ist- vor allem wenn es eher um Lässigkeit geht- sind die Geschlechter gleich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Beide gleich gut

Wenn sie es wirklich können, besonders Männer.